Unsere Didaktik für die Kinder-Sprachkurse
Bei uns lernen schon die ganz Kleinen spielerisch leicht eine neue Sprache!
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kinderkurs bei Wordculture. Unser Sohn freut sich jede Woche auf die Deutschstunde mit Denise!
Erfahren Sie hier mehr über unsere Didaktik:
Unsere Sprachkurse für Kleinkinder finden in Mini-Gruppen mit max. 5 Kindern statt, sie sind interaktiv und sprechen alle Sinne an. Sie fördern die intrinsische, angeborene Neugier am Entdecken und Lernen, indem das Spiel im Vordergrund steht.
Die inhaltliche Ausrichtung der Sprachkurse variiert hierbei und orientiert sich an den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Lernzielen der verschiedenen Altersgruppen. Die Kleinen basteln, singen, lesen Geschichten, die Älteren schreiben eigene Geschichten oder bereiten Präsentationen über ein für sie spannendes Thema vor. Alles in der Zielsprache und mit der Unterstützung der aktuellsten und besten didaktischen Materialien.
Unsere Kinder lernen mit Hilfe von Dronma ihre zweite Sprache Chinesisch richtig anzuwenden. Wir sind mit ihren Fortschritten sehr zufrieden.
Unsere Didaktik basiert auf den folgenden 4 Grundsätzen:
- Kleine Kinder lernen am besten durch das Spiel: Unser Sprachunterricht für Klein- und Vorschulkinder ist daher spielerisch aufgebaut, sehr abwechslungsreich und interaktiv. Guter Unterricht weckt und stärkt die natürliche Begeisterung und Neugier der Kinder. Ein einfaches Abfragen von Vokabeln bringt hier nichts. Die Lust, am Spiel teilzunehmen, wird die Kinder ganz automatisch dazu verleiten, ihre sprachlichen Fähigkeiten auszubauen.
- Kinder lernen mit allen Sinnen: Sprachunterricht für Klein- und Vorschulkinder sollte möglichst viele verschiedene Sinne ansprechen, denn die Kinder erfahren ihre gesamte Lebenswelt durch ihre Sinne. So auch im Unterricht: Das Sehen, z.B. durch Bücher, Bilder, bunte Farben und Materialien, das Hören, z.B. durch Singen, Instrumente, Geschichtenerzählen, das Fühlen, z.B. einer weichen Decke, eines harten Steins, das Riechen, z.B. von Geruchskissen und das Schmecken, z.B. während eines Snacks oder Picknicks.
- Kinder brauchen Bewegung: Ein guter Sprachunterricht für Kinder enthält möglichst viele Möglichkeiten zur Bewegung, denn der Zusammenhang der Entwicklung von Sprache und Motorik ist wissenschaftlich gut belegt! Bewegung eignet sich natürlich besonders, um Bewegungen darzustellen (bspw. das Sitzen, Stehen, Gehen, Hüpfen). Aber auch andere Themen können durch Bewegung veranschaulicht und so besser verinnerlicht werden. Beispielsweise für Adjektive: zur Darstellung von „klein“ (hinhocken und Kopf einziehen) und „groß“ (aufstehen und Arme und Beine strecken), um nur ein paar Beispiele zu nennen.
- Wir tun alles dafür, den ersten Kontakt mit einer neuen Sprache positiv zu gestalten, so dass die Freude am Sprachenlernen gefördert wird. Alles, was Kindern Spass macht, was sie neugierig stimmt, sie begeistert und zum Handeln anregt, was sie sinnlich erfahren können und wollen, all das eignet sich für guten Sprachunterricht.
Überzeugen Sie sich von unserem einzigartigen und kindgerechten Konzept und kommen Sie zu einer gratis Probestunde und persönlichen Beratung vorbei.
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