Wir sind total zufrieden mit Wordculture!

Die Schule Wordculture war eine ausgezeichnete Überraschung! Ich habe grosse Schritten gemacht. Ich möchte gern mehrere Kurse machen. Ich bin sehr zufrieden bei Wordculture und ich empfehle sie!

Melina aus Brasilien

Kurse für Mediziner

Wordculture bietet verschiedene Sprachkurse im Medizin- und Pflegebereich in den folgenden Sprachen an:

Diese Sprachkurse finden auf diesen Niveaus statt: A2-B1-B2-C1-C2

Spezialisierungen

Deutsch für Ärzte

Dieser Kurs ist für Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland gedacht, die eine Tätigkeit in einem Schweizer Krankenhaus aufnehmen möchten.
Nebst der Fachkompetenz ist die besondere Form der einfühlenden, fachspezifischen Kommunikation das A und O für die erfolgreiche Berufspraxis und Integration.
Der Wortschatz wird anhand von grammatikalischen Strukturen durch unsere erfahrenen Lehrkräfte vermittelt.
Gewisse Unterrichtseinheiten werden in Form von Rollenspielen und Informationenaustausch mit den Fachkräften aus dem medizinischen Bereich durchgeführt und sollten den Kursteilnehmern die Realien des Alltags im Krankenhaus näher bringen.

Nach dem Kurs können Sie das telc Deutsch Zertifikat für Medizin B2-C1 erwerben.

Deutsch für Pflegepersonal

Dieser Kurs ist für Pflegefachkräfte aus dem Ausland gedacht, die eine Tätigkeit in einer Schweizer Pflegeinstitution aufnehmen möchten.
Nebst der Fachkompetenz ist die fachspezifische Kommunikation mit den zu betreuenden Patienten eine Voraussetzung.
Der Fachwortschatz wird anhand von grammatikalischen Strukturen durch unsere erfahrenen Lehrkräfte vermittelt.
Die meisten Unterrichtseinheiten werden in Form von Rollenspielen und Informationenaustausch mit den Fachkräften aus dem Pflegebereich durchgeführt und sollten den Kursteilnehmern die Realien des Alltags des Pflegeberufs näher bringen.

Nach dem Kurs können Sie das telc Deutsch Zertifikat für Pflege B1-B2 erwerben.

Deutsch für Apotheker

Dieser Kurs ist für Apothekerinnen und Apotheker aus dem Ausland gedacht, die eine Tätigkeit in einer Schweizer Apotheke aufnehmen möchten.
Nebst der Fachkompetenz ist die fachspezifische Beratung der Kunden ein Muss.
Der Fachwortschatz wird anhand von grammatikalischen Strukturen durch unsere erfahrenen Lehrkräfte vermittelt. Der Unterrichtsfokus liegt auf Erarbeitung des Fachvokabulars und der Konversation in Form von Beratungsrollenspielen.

Die Kursteilnehmer sollten nach dem Kurs fähig sein, in einer Beratungssituation professionell in der jeweiligen Fremdsprache zu kommunizieren.

Zur Kursübersicht                Zum Kurs-Finder                Zu den aktuellen Kursen

KURSOPTIONEN

Kurs Lektionen Gesamt Preis/Komplettes Niveau
Gruppenkurs 50 Lektionen 1’810 CHF
Privatunterricht 25 Lektionen 2’860 CHF
Semi-Privatunterricht 35 Lektionen 2’160 CHF

Alle Preise inkl. Kursmaterial.

Zur Kursübersicht                Zum Kurs-Finder                Zu den aktuellen Kursen

Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen bzw. eine Offerte

Medizinkurse Anfrage

9 + 6 =